AMAG
Kennzas
Jahr
2011
Aufgaben
Architektur, Entwicklung
Konzept
Oliver Gisin
Technologien
Air, Flex, Java, MySQL

Ein Flash basiertes Touch Screen und Online Spiel mit einer Prise Wissensvermittlung. KENNZAS steht für Kennzahlen After Sales. Das Spiel soll den Mitarbeitern der AMAG Gruppe dieses Thema auf vergnügliche Weise näher bringen.

Den Spielern steht eine begrenzte Anzahl von Versuchen zur Verfügung, um durch Beantworten von Fragen während einer bestimmten Zeit so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Die Fragen sind in vier Kategorien aufgeteilt und diese wiederum in vier Schwierigkeitsstufen.

Die erste Version wurde für den Einsatz auf Touch Terminals entwickelt, welche an einer Messe der AMAG im Einsatz waren. Die Spieler haben sich dabei mittels einem am Terminal befestigten Barcodeleser am Spiel angemeldet.

SONY DSC

Eine zweite Version des Spiels ist Browser basiert und ist im Intranet der AMAG integriert.

kennzas-willkommen
kennzas-willkommen-admin
kennzas-info
kennzas-spielfeld
kennzas-antwort-falsch
kennzas-frage-aufdecken
kennzas-frage
kennzas-frage-zudecken
kennzas-antwort-richtig
kennzas-spielende
kennzas-rangliste
kennzas-rangliste-tag
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
kennzas-willkommenkennzas-willkommen-adminkennzas-infokennzas-spielfeldkennzas-antwort-falschkennzas-frage-aufdeckenkennzas-fragekennzas-frage-zudeckenkennzas-antwort-richtigkennzas-spielendekennzas-ranglistekennzas-rangliste-tagSONY DSCSONY DSCSONY DSC